• .

Copyright 2024 - Grundschule Friedingen

Unser Schuljahr 2023/2024

Das Schuljahr war sehr abwechslungsreich und verschiedene Aktionen konnten im Schuljahr realisiert werden. Neben der Gestaltung des Adventsfensters, Schulgottesdiensten und Ausflügen der einzelnen Klassen, möchten wir vier Besonderheiten hervorheben.

Der Nikolaus zu Besuch in der Grundschule Friedingen

Am 6.12.2023 war ein besonderes Ereignis. Zum Monatstreff der Grundschule Friedingen, kam ein besonderer Gast. Der Nikolaus besuchte die Grundschüler. Zunächst durften Kinder aus jeder Klasse kleine Reime und Verse aufsagen. Im Anschluss daran wurden gemeinsam Lieder gesungen. Der Nikolaus hatte auch eine Überraschung für die Kinder dabei. Jede Klasse erhielt Spiele für die Pausenausleihe. Zudem bekam jedes Kind eine süße Überraschung für zu Hause. Es war ein besonderer und unvergesslicher Tag.

Musical

Im März gab es einen weiteren Höhepunkt. Der Schulchor bereitete ein Musical vor. Unter der Leitung von Frau Gresser studierten alle Kinder ein Musical ein. Bei diesem Musical wurde das Klima unter die Lupe genommen und genauer betrachtet. Die Auswirkungen des hohen Stromverbrauchs wurde genau betrachtet und allen Zuschauern in einem eindrücklichen Musical präsentiert. Im Anschluss daran fand eine Bewirtung im Betreuungsraum statt.

Die Zirkus - Projekt - Woche

Der Sporttag