Copyright 2024 - Grundschule Friedingen

Kernzeitbetreuung

Die Kernzeitbetreuung findet im TW-Raum in der Schule zu folgenden Zeiten statt:

Vor dem Unterricht von 7:30 Uhr bis 8:45 Uhr und

nach dem Unterricht von 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr.

Ab 13:00 Uhr kann die Mittagsbetreuung separat dazu gebucht werden (siehe Mittagsbetreuung).

Leiterin:
Frau Charlotte Hölzle

Das Konzept:

Sinn der Kernzeitbetreuung ist eine Betreuung der Kinder außerhalb des Schulunterrichts.

Die Kinder haben die Möglichkeit, sich morgens auf den Unterricht einzustimmen und mittags vom Unterricht zu entspannen. Gerade Schulanfängern gelingt so der Übergang vom Kindergarten auf die Schule oft besser.

In der Gruppe findet sich die Gelegenheit für ein Miteinander, für Erfahrungen mit verschiedenen Menschen außerhalb der Schulklassen.

Das Konzept beruht darauf, dass die Kinder hier ihre eigenen Ideen mitbringen und umsetzen. Die Betreuerin koordiniert diese Ideen, die die Kinder dann umsetzen. Es sollen ihre eigenen Aktivitäten und das Sozialverhalten sowie die Persönlichkeitsbildung gefördert werden.

Monatliche Kosten:

Betreuung vor dem Unterricht :                          20,00 Euro

Betreuung nach dem Unterricht :                       20,00 Euro

Betreuung beide zusammen:                             40,00 Euro

Der Monatsbeitrag September fällt vollumfänglich an.

Kündigung:

Die Betreuung läuft NICHT automatisch zum Schuljahresende aus, sondern muss über unser Sekretariat bei der Stadtverwaltung/ Abteilung Schule, Sport und Bäder / Frau Schulz gekündigt werden.