Copyright 2019 - Grundschule Friedingen

Grundlagen der Erziehungsarbeit

Grundlagen der Erziehungsarbeit - Schulchor

Das Lernen mit allen Sinnen und in einer positiven Atmosphäre ist uns an unserer Schule wichtig. Deshalb haben an unserer Schule die verschiedensten Unterrichtsformen ihren Platz:


+ Offene Unterrichtsformen wie Freiarbeit, Projektunterricht, Wochenplan oder das Lernen an Stationen ebenso, wie lehrgangsorientierte Unterrichtsformen.

+ Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten wird besonders in Partner- und Gruppenarbeit geübt.

+ Unsere Schule soll nach außen geöffnet sein, gerne laden wir Fachleute zu uns ein und nehmen Lernangebote der verschiedensten Institutionen (z.B. Museen, Bauernverband, Vereine...) wahr.

+ Seit diesem Schuljahr findet an der Grundschule in Friedingen donnerstags immer Projektunterricht statt. Hierfür werden die Schüler klassenübergreifend im Fach MNK unterrichtet.

Diese Seite nutzt Cookies. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.