Einschulungsfeier 2014

Endlich war es soweit. Am Freitag, den 19. September, wurden unsere Erstklässler eingeschult. Die  dritte Klasse, die Patenklasse, holte die Neuen im Kindergarten ab und begleiteten sie durch das Spalier Schüler, Eltern und Lehrer. In der Schule angekommen wurden die Einschüler vom Chor singend begrüßt, anschließend sprach Herr Gresser und die zweite Klasse hatte ein kleines Theaterstück vorbereitet. Nun war es soweit, Frau Muth-Schütz, die Klassenlehrerin, rief die Erstklässler mit Namen auf und sie wurden jeweils von ihrem Patenkind zum Klassenzimmer begleitet. Die erste Unterrichtsstunde konnte beginnen. Nach dieser Stunde wurden noch Fotos geknipst und schon war der erste Schultag vorbei.

• Einschulung_Grundschule_Friedingen_2017-0012
  • 2016GSFriedingen7