• .

Schulsanitäter

Vom 22.09.-26.09. 2014 durfte die vierte Klasse die Schulsanitätsausbildung machen. Frau Amann und ihr Sohn vom Roten Kreuz kamen zu uns in die Klasse. Zunächst stellten sie sich vor und erklärten uns die wichtigen W-Fragen:
Wer, Was, Wo, Wie, Warten. Natürlich lernten wir auch die wichtige Notrufnummer 112.

Am nächsten Tag malte uns Fr. Amann Wunden auf die Stirn oder die Hand, die wie echte Verletzungen aussahen.
Damit erschreckten wir die Lehrer. Der eigentliche Sinn war aber, dass wir die richtigen Verbände lernten.

Am letzten Tag kam Hr. Amann mit dem Rettungswagen und Blaulicht. Alle Kinder durften ganz genau den Rettungswagen besichtigen. Danach lernten wir noch die stabile Seitenlage.

Nun können wir in der großen Pause immer alle Kinder verarzten. Das macht uns großen Spaß!
Hr. Blum vom Roten Kreuz überreichte uns am 06.11.2014 die Urkunden für die Schulsanitäter. Die Barmer Krankenkasse schenkte uns einen Erste Hilfe Koffer. Vielen Dank!!!

Giulia und Carla, Klasse 4

• 2016GSFriedingen14