Im Hegaumuseum Singen

Am 15.10.2015   wollten wir zum Thema „Feuer“ ins Hegaumusem nach Singen.Wir fuhren mit dem Bus nach Singen.

Im Hegaumuseum angekommen, versammelten wir uns bei einem Skelett, das schon viele tausend Jahre alt war.
Ein Mann vom Hegaumuseum hat uns erklärt, wie dieser Mensch gelebt hat. Dann wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe machte einen Sitzkreis.
Wir bekamen Feuersteine und sollten damit Feuer machen. Das war ganz schön schwer. Aber nach langem Schlagen hat es endlich geklappt.
Puh, war das anstrengend.

Anschließend haben wir uns an einem langen Tisch versammelt. Wir bekamen einen kleinen Knochen und durften ein eigenes Muster einritzen. Anschließend wurde dieser Knochen auf eine Schnur aufgefädelt und es gab eine schöne Kette, die wir nach Hause nehmen durften.

Geschrieben von Mia und Lina

• Einschulung_Grundschule_Friedingen_2017-0009