• .

Aktion "Saubere Toiletten"

Die Schule als Schüler aktiv mitgestalten dürfen, ist eine wichtige Voraussetzung, dafür das sich bei uns alle wohlfühlen und mit Respekt vor Personen und Eigentum handeln können.

Seit Mai 2016 gibt es an der Grundschule in Friedingen die Aktion "saubere Toiletten". Jeder Klassenlehrer bestimmt bei uns an der Schule montags die Wochendienste. Nun kommt ein neuer Dienst hinzu. der Toilettenwächter. Nach jeder Bewegungspause gehen die vier Toilettenwächter gemeinsam mit der aufsichtführenden Lehrkraft zu den Toiletten und kontrollieren, ob alle Spülungen aus sind, ob irgendwo nicht gespült wurde, ob auf dem Boden Toilettenpapier liegt oder ob ein Kind die Toilette nicht getroffen hat. Ist auf unseren Toiletten alles in Ordnung, so bekommt die Schule ein Smiley auf einer Liste. Schaffen es die Schüler 10 Smilies zu sammeln, verlängern wir an einem Tag unsere Bewegungspause um 10 Minuten, als Belohnung für die Schüler.

Bitte unterstützen Sie uns und besprechen daheim nochmals den Gang auf die Toilette.

• 2016GSFriedingen14
  • Einschulung_Grundschule_Friedingen_2017-0012