• .

  • .

  • .

  • .

Copyright 2024 - Grundschule Friedingen

Gänse backen

Am Samstag, 8.11.2014, waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der Grundschule Friedingen zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Gresser zu Besuch im Pflegezentrum St. Verena in Rielasingen-Worblingen auf der Gänseweide.

Die Bewohner hatten viel Spaß dabei, zusammen mit den Schülerinnen und Schülern – anlässlich des Martinstags – Gänse zu backen. Eifrig wurde Teig geknetet und ausgerollt und viele viele Gänse ausgestochen. Schließlich sollte jede Bewohnerin und jeder Bewohner eine Martinsgans bekommen – das war der Vorsatz der Schülerinnen und Schüler - steht doch St. Martin sinnbildlich dafür, dass man mit anderen Menschen teilen soll.

 

 

 

  • 2016GSFriedingen19
  • Einschulung_Grundschule_Friedingen_2017-0003
  • DSC_0017

Diese Seite nutzt Cookies. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.