Die Autorenlesung mit Irene Margil

Am Donnerstag, den 13. November kam für die dritte und vierte Klasse der Grundschule eine Autorin. Sie hieß Irene Margil.

Sie hatte folgende Bücher dabei:

• Die wilden Fußballhaie
  • Fußballprofi, ein Talent wird entdeckt
  • Fußballprofi, ein Talent wird zum Star

Das Buch, das sie uns vorgelesen hat hieß: Fußballprofi ein Talent wird entdeckt.
Die Hauptperson war Niklas.
In dem Buch wurde erzählt, dass Niklas Geburtstag hatte und sein wichtigstes Fußballspiel seines Lebens stattfand. Leider hatten sie das Spiel verloren. Nach dem Spiel ging die ganze Mannschaft mit ihm nach Hause, um Geburtstag zu feiern. Da klingelte es plötzlich. Es hatte Angst, dass es seine Nachbarin wäre. Letztes Jahr hatte sie ein Lied an der Tür gesungen, das fand er nicht so toll. Aber wenn sie es wäre, würde sie ihn einfach enttäuschen. Also machte er die Tür auf. Aber tatsächlich war es seine Nachbarin. Sie drückte ihm einen Zettel und ein kleines Paket in die Hand. Niklas bedankte sich und schloss die Tür. Er machte den Zettel auf. Darauf stand ein Gedicht und außerdem noch, dass er in eine andere Mannschaft gehen dürfe.
Im Paket waren zwei Karten für ein Fußballturnier.

1. Margil war sehr nett und uns hat die Autorenlesung sehr gut gefallen.

Davin und Niklas K.

• 2016GSFriedingen7