• .

  • .

  • .

  • .

Copyright 2024 - Grundschule Friedingen

Die Fahrradprüfung der Grundschule Friedingen, Klasse 4

Alle Kinder warteten schon im Klassenzimmer als Frau Gresser das Zimmer betrat. Auch hatte jeder einen Fahrradhelm dabei. Mit einem Bus wurden wir abgeholt und fuhren an die Hebelschule Singen.

Dort warteten zwei Polizisten: Herr Schneider, Herr Widenhorn

Sie begrüßten die Kinder freundlich.

Zunächst erklärten die zwei Polizisten, was zu einem verkehrstüchtigen Fahrrad alles gehört z.B. Rückstrahler, Licht, Bremsen, Klingel….
Dann erklärten sie uns die Verkehrsschilder.
Außerdem sagten sie uns, wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat z.B. Handzeichen geben, Schulterblick, usw.

Dann durften die Kinder den Parcour zweimal abfahren.
Anschließend wurde jedem die Punkte mitgeteilt. In der Schule machten wir den theoretischen Prüfungsteil mit Fr. Gresser.

Nun können wir immer mit dem Fahrrad in die Schule fahren.

 

Lukas und Simon

  • Einschulung_Grundschule_Friedingen_2017-0012
  • 2016GSFriedingen23
  • 2016GSFriedingen12

Diese Seite nutzt Cookies. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.