Unsere Schule wird schöner - Projektwoche 2016

Vom 31.05.2016 bis zum 03.06.2016 lebte die Grundschule Friedingen mit Hilfe des Sparkassen-Schulsponsorings neu auf. Die 5 Lehrkräfte zauberten mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern und 81 begeisterten Grundschülern ein neues Erscheinungsbild im Untergeschoss. In den 4 Tagen Projektwoche wurden Schattenbilder der aktuellen Schüler gemalt, Wegweiser hergestellt, Holztiere designt, ein Schulgarten neu angelegt, das komplette Schulhaus geputzt und die Grundschule Friedingen noch ein Stück bunter gemacht. Damit auch alle Eltern die Ergebnisse ihrer glücklichen Kinder bewundern konnten, fand am Freitag ein kleines Sommerfest statt. Bei dem auch unser Schulchor eine kleine Auswahl zum Besten gab. Der Förderverein sorgte für eine riesige Überraschung und spendierte jedem helfenden Kind eine Kugel Eis. Auch für das leibliche Wohl der Eltern wurde durch den Förderverein gesorgt.  Mit den Geldern der Sparkasse konnten neue Pflanzen, bunte Farben, die Vorlagen der Holztiere und vieles mehr finanziert werden. Ziel dieser Woche war es, die Schule längerfristig noch ein Stück schöner zu machen, damit wir ideale Lernbedingungen schaffen. Wir bedanken uns nochmal bei allen fleißigen Helfern, die diese Woche zu einem so großen Erfolg machten.

• 2016GSFriedingen9
  • 2016GSFriedingen4